Page 1 / 1
30. April 2010
10/02/2011 6:16 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Am Sonntag geht das Boot ins Wasser!!

Endlich wird mein Boot zu Wasser gelassen. Der "Guppy", speziell für mich entworfen, ist angebracht, die schwarzen Zierstreifen sind auch aufgemalt. Auch die letzten Arbeiten sind abgeschlossen. Am Sonntag gegen 14 Uhr soll mein Boot in Den Osse zu Wasser gelassen werden. Ich habe jetzt Ferien, und ich sehne mich wirklich danach, mit meinem eigenen Boot zu fahren.
Gestern habe ich ein Boot von Loosdrecht nach Zeeland gefahren. Es war eine Reise mit Hindernissen. Gleich zu Beginn wollte der Motor nicht achteraus laufen. Im Leerlauf wollte er auch nicht anspringen. Zum Glück musste ich voraus fahren, und da lief er dann. Das ist ein bisschen schwierig beim schleusen und beim anlegen. Aber mal so gesehen: das ist eine gute Übung für meine Fähigkeiten zur Lösung von Problemen. Als ich endlich bei der Krammerschleuse ankam, weigerte sich der Motor zu starten. Nach ein paar Versuchen kam Rauch. Tja, was nun? Ich denke, daß der Anlasser hin ist und versuchte, den Motor von Hand zu starten. Das klappte und so fuhr ich die letzte Strecke. Zum Glück war das ein sehr altertümlicher Dieselmotor mit Ventilaushebern, den man auch von Hand ankurbeln kann. Das ist einer von den Gründen, warum mein Boot zwei Motoren hat. Dann habe ich wenigstens dieses Problem nicht.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview