VfL Wolfsburg Fan Community > Spieltage 2011/12
2. Spieltag VfL Wolfsburg - FC Bayern München
Seite 1 / 1
2. Spieltag VfL Wolfsburg - FC Bayern München
08/08/2011 4:40 pm

Cool Senior Member

Anmeldung: 08 / 08 / 2011
Der Bundesliga Start lief für beide ziemlich unterschiedlich.Ob die Bayern Niederlage gegen Gladbach nun ein Nachteil für uns ist? Ich persönlich bin mir da nicht wirklich sicher. Der berühmte Bayerndusel ist auch seit der letzten Sasion nicht mehr da. Das die Mannschaft von den Spielern her eine riesen Qualität haben ist klar und sie sind und bleiben absoluter Favorit, doch ich denke wenn wir kämpferisch, spielerisch und läuferisch noch eine oder zwei schippen gegenüber dem Köln Spiel drauflegen haben wir eine gute Chance...

An der Aufstellung würde ich nicht viel ändern Ochs und Brazzo gefallen mir im Mittelfeld ganz gut und an erster stelle steht immer noch die Defensive.

Was meint ihr?

Anpfiff: Sa, 13.08.11  15.30Uhr
Zitat   
08/08/2011 4:47 pm

Administrator
Forum Addict

Ich denke wir werden die Bayern weghauen!

Taktisch würde ich nichts ändern. Aber im Sturm wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Helmes und Lakic geben. Die Frage ist nun, wer ist besser gegen Badstuber und Boateng geeignet? Wenn es ums Kopfballspiel geht, müsste Lakic eingesetzt werden. Aber nachdem Gladbachspiel bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Bayern haben dort eklatante Schwächen gezeigt, die ein wachsamer Helmes ausnutzen könnte. Also würde ich demnach Helmes einsetzen. Zu Mal er es sicher allen zeigen will, dass er auch gegen große Teams wieder treffen kann!

Man darf gespannt sein. Aber wenn der FCB so wie gegen Gladbach auftritt, sehen sie keinen Stich gegen uns!
Zitat   
08/08/2011 6:13 pm

Junior Member

Denke weghauen wird nichts^^. Aber ein 1:0 für uns ist schon drinnen
Letztendlich zählen ja eh nur die 3 Punkte^^
Zitat   
08/09/2011 2:06 am

Cool Senior Member

Vom weghauen bin ich auch nicht 100% überzeugt, aber wie gesagt unsere chancen stehen gut. Bei Lakic und Helmes bin ich mir auch nicht einig, würde aber wohl helmes anfangen lassen.Man muss den schwung einfach mitnehmen noch was drauflegen und dann sollte das ganz gut aussehen. Bayern hat für mich zusätzlich zur Abwehr noch ein Problem innerhalb der Mannschaft, sie haben viele gute einzelspieler aber finde als Team funktionieren sie einfach noch nicht.
Zitat   
08/09/2011 2:27 am

NEWBIE

ich denke mal auch das wir das schaffen können bei dieser bayern abwehr.
Zitat   
08/09/2011 4:29 am

Administrator
Forum Addict

Ich sehe, rein objektiv, den VfL aber viel stärker zur Zeit als die Bayern. Deswegen hat mich ja das Pokalspiel so überrascht. Wir haben ne starke Vorbereitung gespielt und dann so ein Spiel. Gerade im letzten Vorbereitungsspiel gegen Villareal sind wir extrem stark zurückgekommen, aber hatten halt immer wieder diese Abwehrprobleme.

Wenn wir unsere Abwehr in den Griff bekommen, das sah in Köln schon über weite Strecken gut aus, dann steht einem sicheren Sieg nichts entgegen. Auch wenn man individuelle Stärke der Bayernspieler im Auge behalten sollte
Aber sie haben fast keine Chance an den Fehlern zu arbeiten. Ein Großteil der Bayernspieler ist zur Nationalmannschaft, bei uns hingegen nur wenige. Das könnte ein weiterer Vorteil sein.

FC Bayern, FC Bayern, wisst ihr noch? Wisst ihr noch? Könnt ihr euch erinnern? 5:1!!! ^^

So hoch wird es auf jeden Fall nicht. Aber ein 2:0 oder 3:1 ist drin
Zitat   
08/09/2011 4:31 am

NEWBIE

und falls es doch so hoch ausfällt haben wir einen grund mehr zu feiern
Zitat   
08/09/2011 4:34 am

Administrator
Forum Addict

Originally Posted by Steffen Nichelmann:
und falls es doch so hoch ausfällt haben wir einen grund mehr zu feiern

Auf jeden Fall. Lasst uns feiern die Pleiten der Bayern. Ich sehe unsere Chancen als ziemlich gut an. Es ist perfekt gelegt das Spiel. Am Anfang der Saison sind die Bayern meistens noch nicht in Tritt und das muss man nutzen!
Zitat   
08/09/2011 8:20 am

Administrator
Forum Addict

Ein neuer Trainingsbericht vom heutigen Tag ist online:
http://www.wolfs-blog.de/?p=1826
Zitat   
08/09/2011 1:50 pm

Junior Member

Find das Forum hier Klasse hoffe kommen noch mehr^^
Zitat   
08/09/2011 1:55 pm

Junior Member

Hmm bei dem was ich da so lese (Training) ist Diego ja wieder gut in Form :/. Wäre echt ne Überlegung wert ob man ihm nicht nocheinmal verzeihen sollte.
Zitat   
08/09/2011 5:05 pm

Administrator
Forum Addict

Originally Posted by Simon Schweiger:
Hmm bei dem was ich da so lese (Training) ist Diego ja wieder gut in Form :/. Wäre echt ne Überlegung wert ob man ihm nicht nocheinmal verzeihen sollte.

Der Meinung bin ich auch, seitdem ich ihn im Trainingslager in Österreich gesehen habe. Er hängt sich voll rein und ist besser in Form als manch anderer Offensivspieler bei uns.
Aber der Stachel sitzt tief auf Grund seiner Aktion vom letzten Spieltag. Es liegt alleine an Diego. Wenn man Magath Mal richtig zuhört dann weiß man, dass Magath ihm verziehen hätte, wenn er die Größe besessen hätte sich am nächsten Tag bei allen zu entschuldigen. Aber das ist nie geschehen!!!

Das ist der Knackpunkt! An seiner Leistung liegt es wahrhaftig nicht.
Zitat   
08/10/2011 5:44 am

NEWBIE

Anmeldung: 08 / 10 / 2011
Mir ist der Gegner, egal ob bayern, unwichtig. Hauptsache es geht nach 3 Monaten pause endlich wieder los. Habe schon  Entzug
Zitat   
08/10/2011 8:00 am

NEWBIE

Michael da geht es nicht nur dir so
Zitat   
08/13/2011 12:33 pm

Junior Member

Naja mit weghauen war nichts -.-.
Diego muss unbedingt wieder zurück
Zitat