Page 1 / 1
2. Mai 2011
10/02/2011 9:01 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Gestern habe ich beschlossen, nach all der Hektik einen ruhigen Tag einzulegen. Ich bin wieder nach Las Grietas gegangen, um dort von den Felsen zu springen. Sie fangen schon an, mich dort zu kennen... Den Rest des Tages habe ich mit Wartungsarbeiten auf Guppy verbracht. Um den ruhigen Tag auszugleichen, beschloss ich, heute zusammen mit drei Segelfreunden bei den Gordon Rocks zu tauchen. Zusammen mit Hammerhaien, Weißspitzen-Riffhaien und den Galápagos-Haien. Wir hofften, den Walhai, der gestern gesichtet wurde, zu sehen, aber leider sind wir diesem Meeresgiganten nicht begegnet. Während wir durch die Unterwasserwelt von Galápagos schwebten, sahen wir Schildkröten, Mantas und viele farbige Fische. Und die Haie waren eine hinreichende Entschädigung für den Walhai!! Ich habe endlich meine Hai-Phobie überwunden!! Seit ich acht war habe ich eine extreme Hai-Phobie, aber seit heute ist diese weg!! Es waren genau jene Haie aus meinen Alpträumen, und sie taten mir überhaupt nichts. Es schwammen etwa zehn von ihnen unter mir, und sie waren überhaupt nicht an uns interessiert!! Das Wasser war sehr kalt dort unten, und ich kam fast als Eisklotz wieder nach oben - trotz des 7mm dicken Taucheranzugs. Es dauerte etwa zwei Stunden, bis ich bei einer Außentemperatur von 37° wieder meine normale Körpertemperatur erreicht hatte.... Wenn ich die Augen schloss, hätte ich fast geglaubt, ich wäre wieder in den Niederlanden... es war wirklich SO kalt...

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview