Page 1 / 1
2. Juli 2011
10/02/2011 9:37 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Yeah! - Noch immer weht der Wind seit gestern, aber er treibt ständig seine Spielchen mit 'Guppy', wodurch ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin, die Segel zu setzten und einzuholen und den Kurs zu korrigieren. Manchmal scheint der Wind wieder vollkommen abzuflauen, wodurch die Segel wegen des Rollens von 'Gup' in der fortwährenden Dünung zu schlagen beginnen. Durch das Rollen des Bootes verschleißt alles sehr stark, und ich muß regelmäßig die Schot, die durch den Baum des Spinnakers läuft, mit Klebeband umwickeln um zu verhindern, daß sie durchscheuert; das gleiche muß ich mit den Segeln tun, welche mit der Verstagung in Berührung kommen. Und als ich wieder mal fast alle Hoffnung aufgegeben hatte, kam doch noch Wind auf! Diese Überfahrt wird nicht als die schnellste auf meiner Liste landen, und ich habe bisher weder andere Boote noch einen einzigen Fliegenden Fisch gesehen! Aber letztendlich habe ich den Tag rumgekriegt, und ich habe mit dem dritten Buch der Millennium-Trilogie, "Vergebung", begonnen. Ich bin nicht die einzige Jacht, die die Windstille in ihrem Griff hat, und ich bin froh, daß ich wenigstens noch segle! Über Kurzwelle höre ich viele Kommentare der anderen Segler, zum Beispiel: 'Ich glaube, ich werde hier ewig still liegen bleiben und dabei weichgekocht werden!' Seufz... Wir sprechen uns gegenseitig Mut zu und schaukeln munter weiter. Die Jacht, die mir am nächsten ist, liegt 140 Seemeilen [259 Kilometer] voraus und hat ihren ganzen Dieseltreibstoff verbraucht. Aber gemäß der Wettervorhersage, soll es morgen kräftig wehen. Ich will's hoffen...

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview