| 10/02/2011 7:21 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Entschuldigung, daß ich ein paar Tage nicht geschrieben habe. Ich war sehr mit dem Boot und den Schularbeiten beschäftigt. Nun habe ich besuch aus den Niederlanden. Suzanne [Suzanne Docter, Reporterin des Algemeen Dagblad; Laura schreibt für diese Zeitung eine wöchentliche Kolumne] ist für ein paar Tage hier. Sie hat ein Auto gemietet, so dass wir zusammen die Insel erkunden können. Wir sind erst in Richtung Las Palmas gefahren, und um 12 Uhr haben wir mit einer Route von Nord nach Süd begonnen, für die man eigentlich zwei Tage benötigen würde. Nachdem wir uns viermal verfahren hatten, kamen wir in einem kleinen Dorf an, das sehr schön zu sein schien, so wie alle anderen Dörfer. Über Trampelpfade kamen wir stets höher und höher, bis wir das höchste Dorf der Insel erreicht hatten. Das liegt auf einer Höhe von 1270 Metern. Da war ein großer Fußballplatz und die Häuser waren großenteils in den Berg gebaut. Wir aßen etwas in einem Restaurant, das in den Berg gebaut war. Von hier hatten wir eine großartige Aussicht über die Insel, und ich konnte sogar die Berggipfel von Teneriffa, der Insel nahe Gran Canaria, über die Wolken ragen sehen. Nachdem wir noch viele kleine Dörfer, die verstreut im Herzen von Gran Canaria liegen, angesehen haben, kamen wir wieder in die bewohnte Welt zurück. Wo ich noch kurz im Meer geschwommen bin.
Laura |
|
|