Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Heute Nacht habe ich ausgezeichnet geschlafen, es gab keinen Alarm, und auch das Alarmsystem, das Schiffe in einem Abstand von mehr als 40 Seemeilen [74 Kilometer] erkennt, blieb ruhig! Jedoch mußte ich sechsmal raus um den Kurs etwas zu korrigieren. Die hohe Dünung hat sich heute etwas beruhigt, und der Wind weht aus einer etwas günstigeren Richtung, schräg von achtern, wodurch 'Guppy' wieder unter Vollzeug segeln kann. Leider wurde die Sonne heute bereits früh von tristen, grauen Regenwolken verdrängt, die, abgesehen von ein paar Spritzern, ihre Arbeit nicht tun wollen, und daher völlig ungeeignet sind, um Wasser aufzufangen. So wie jeden Tag habe ich heute wieder über SSB Funk mit anderen Seglern in Tahiti und Tonga gesprochen, natürlich auch mit Henk, der mit seinem kleinen Bötchen mittlerweile fast 100 Seemeilen [185 Kilometer] hinter mir liegt. Inzwischen habe ich auch angefangen, ein neues Buch zu lesen, 'Der verschenkte Sieg' von Bernard Moitessier, der an einem Nonstop Segelrennen um die Welt teilnahm [Golden Globe Race 1968 - 1969], jedoch dann aus dem Rennen ausstieg um direkt nach Tahiti zu segeln. Das Buch wurde mir von jemandem geschenkt, der meinte, daß das vielleicht das Richtige für mich ist... Es sind noch 115 Seemeilen bis Port Vila, Vanuatu [213 Kilometer], und meine Chancen, bei Tageslicht anzukommen, steigen stetig. Jedoch werde ich an diesem Wochenende nicht mehr einklarieren können, ohne hohe Zusatzgebühren bezahlen zu müssen, daher werde ich mit dem ersten Landgang bis Montag warten müssen. Aber da 'Guppy' und ich gute Freunde sind, sollte das kein Problem sein...
Laura |