| 10/02/2011 10:26 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Es wehte ein kräftiger Wind während der Regatta, und schon kurz nach dem Start hatte ich Probleme, das Boot gerade zu halten. Selbst mit einem Radialsegel [Sonderversion des Segels eines Laser-Bootes]... und das alte Boot lief langsam voll mit Wasser, wodurch es ständig instabiler wurde! Als wir den Wind auf einem Teilstück der Regatta schließlich schräg von hinten hatten, kenterte ich. Und ich kenterte nochmal. Und nochmal, und nochmal... Da das Wasser im Laser zur tiefen Seite lief, kenterte ich immer wieder. Aber obwohl ich das Rennen doch nicht mehr gewinnen konnte, hatte ich meinen Spaß daran. Nachdem ich das zwanzigste Mal gekentert war, gelang es mir schließlich, vorsichtig über die Ziellinie zu segeln, denn ich mußte ohnehin finishen - wenn auch ein paar Minuten später... Ich kam mit einem halb gesunkenen Boot wieder zurück zum Strand, aber es war trotzdem echt lustig gewesen. Und dann kam die große Überraschung: da ich gestern so gut gefahren war, bin ich trotz allem noch Zweite geworden! Inzwischen ist auch die Sogno d'Oro hereingedampft und liegt nun in meiner Nähe vor Anker. Zusammen mit Henk bin ich zu dem Schluß gekommen, daß die letzte Überfahrt einen Platz in der Top 5 der schwierigsten Überfahrten verdient hat. Sie kommt bei mir auf Platz 2, denn Platz 1 belegt die Überfahrt von Bora Bora nach Tonga mit ihren Windstillen, zu starken und umspringenden Winden und Kreuzseen, während deren ersten Woche ich krank war. Die Überfahrt über den Atlantik steht für mich auf dem wohlverdienten 3. Platz...
Laura |
|
|