Page 1 / 1
28. April 2011
10/02/2011 8:59 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Mein herrlicher 'Seerhythmus' ist wieder einmal durch das stressige Landleben unterbrochen. Die offiziellen Dinge, einklarieren und Überprüfungen des Bootes, sind hier deutlich strenger als an allen anderen Orten, wo ich bereits gewesen bin. Aber es gibt natürlich auch schöne Dinge. So habe ich am ersten Tag ein paar gute Segelfreunde, die ich seit Panama nicht mehr gesehen hatte, getroffen. Ich habe mir die großen Schildkröten angesehen, und ich habe zum ersten Mal auf Wellen gesurft. Leider musste ich zum Strand und zurück eine Stunde lang laufen, aber es war definitiv die Mühe wert. Es scheint, daß ich nicht nur Talent zum Segeln, sondern auch zum Surfen habe (ähem)... weil es bereits beim ersten Versuch klappte!! Natürlich auf einer Miniwelle, und es war einfach Anfängerglück, da ich danach noch unzählige Male auf die allerdümmsten Arten im Wasser gelandet bin. Aber ich werde das sicher noch mal tun. Die Galápagos Inseln sind großartig. Das Wasser ist klar, und überhaupt nicht so kalt, wie mir das von allen erzählt wurde. Die Insel hat alles, was eine tropische Insel haben muß, viel Grün, Palmen, und es ist ziemlich warm! Auf dem Anleger für Boote liegen einem die Seehunde einfach vor den Füßen, und die einzige Möglichkeit, dort vorbei zu kommen, ist über sie hinweg zu steigen. Dann fangen sie alle an, komische Geräusche zu machen, und sie kommen drohend auf einen zu. Ich habe mich beim ersten Mal ein bisschen erschrocken, aber ich wollte gern an Land gehen, und ich wäre nicht drum herum gekommen, ohne im Wasser zu landen... Der Ankerplatz ist ziemlich holprig; es läuft eine Dünung von einem Meter hinein, und wenn ich in meinem Bett liege habe ich den Eindruck, mitten auf hoher See zu sein... Ich werde von einer Seite zur anderen Seite meiner Koje geschmissen. Für heute Nacht muß ich mir eine Lösung überlegen, denn ich war grün und blau (wie schon öfter während des Segelns) als ich wach wurde... Und das wo ich gehofft hatte, endlich mal eine Nacht an einem Stück schlafen zu können!!

(Tut mir Leid wegen des Fotos, das auf der Seite liegt; es hat seinen eigenen Willen...)

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview