| 10/02/2011 6:52 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Am Freitag war ich bei Knevel & van den Brink [Talkshow im niederl. Fernsehen]. Das war wirklich eine ungewöhnliche Erfahrung. Mal wieder was anderes. Aber am liebsten möchte ich doch einfach nur segeln.
Ich habe meinen Erste-Hilfe-Kurs vollständig abgeschlossen.
Gestern habe ich noch an einem speziellen Kurs bei "Rescue" teilgenommen, welcher extra auf mich zugeschnitten war. Das war nötig und ich habe dabei auch viel gelernt.
Heute bin ich noch segeln gewesen. Während dessen frischte der Wind auf und das Boot lag schnell auf der Seite. Aber er segelte wieder toll. Ich hatte das Genua und das Focksegel gesetzt. Als der Wind noch stärker wurde beschloss ich, das Genuasegel einzurollen. Plötzlich hörte ich einen Knall. Das Auge des hinteren Teils des Großsegels war ausgerissen. Ich hätte das Großsegel reffen können oder einfach mit dem Focksegel weiterfahren. Ich beschloss, das Großsegel einzuholen.
Ich bin mit diesem starken Wind noch herrlich mit der Fock zum Hafen zurückgesegelt. Kurzum, es was ein großartiger Segeltag. Das sind noch die alten Segel des Bootes, daher ist es nicht schlimm, daß das Segel nun kaputt ist. Die neuen Segel sind schon fast fertig.
Laura |
|
|