Page 1 / 1
27. Februar 2010
10/02/2011 6:02 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
In der Rubrik "Neuigkeiten" habe ich kürzlich berichtet, daß ich auf der Suche nach einem neuen Boot bin, da ich nun so viele Anforderungen erfüllen muss, daß die "Hurley 800" hierfür wirklich zu klein geworden ist. Ich kann nun mit sehr viel Freude bekanntgeben, daß ich ein anderes Boot für meine Reise bekommen habe. Ich werde nun mit einer "Jeanneau Gin Fizz" Ketsch um die Welt fahren. Das Boot ist 11,50 Meter lang. Dies ist gewöhnungsbedürftig im Vergleich zur Hurley 800 (8,5 Meter). Auch an die Tatsache, daß dieses Boot zwei Masten hat anstelle von einem, muß ich mich erst noch gewöhnen. Aber ich bin schon öfter mit einem 13,5 Meter langen Boot gesegelt, und das hat mit eigentlich sehr gut gefallen. Schließlich bin ich auch auf einem Zweimaster geboren. Die Breite dieses Bootes ist auch enorm, nämlich 3,76 Meter, Tiefgang 1,90 Meter.Das Boot steht nun noch an Land, aber sobald wir das Unterwasserschiff und den Rumpf neu gestrichen haben, ein neues Ruder installiert ist und noch eine Vielzahl anderer kleinerer Arbeiten am Unterwasserschiff erledigt sind, ist er klar um zu Wasser gelassen zu werden. Und dann kann ich das erste Mal damit segeln. Ich kann jetzt noch keine Fotos auf meine Seite laden aber ich werde in Kürze Fotos von meiner Neuanschaffung auf die Seite stellen.
Ich bin sehr glücklich mit dem Boot. Natürlich ist an diesen Boot wieder ein Haufen Arbeit zu erledigen bevor ich damit auf die Reise gehen kann. Voll guten Mutes habe ich mit meinem Vater bereits begonnen, das Boot abzuschleifen, woran ich auch gut merken kann, daß das Boot größer ist. Aber offenbar liegt mir das.
Sobald es wärmer wird und es aufhört zu regnen, werde ich sofort damit anfangen, das Boot weiter für meine Weltreise herzurichten. Ich werde von jetzt an auch mehr auf meiner Seite schreiben und in einem Blog über die neuesten Geschehnisse berichten.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview