Page 1 / 1
26. September 2011
10/02/2011 10:33 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Nach einer letzten, guten Nachtruhe habe ich im ersten Morgengrauen Darwin in meinem Kielwasser nachgeblickt, bis außer Wasser nichts mehr zu sehen war - und vor mir lag noch mehr Wasser... und ein Containerschiff! Und noch eins, und noch eins, und noch eins, aber allmählich wird es doch ein wenig ruhiger. Alles läuft wunderbar! Ich fange langsam an, mich wieder an das Leben auf dem Wasser anzupassen, und auch die Ruhe ist zurück an Bord von 'Guppy'. Jedoch könnte der Wind aus einer günstigeren Richtung wehen, trotzdem bin ich froh, daß überhaupt Wind weht... Im Augenblick kann ich zu meinem Erstaunen gut damit umgehen, und wir segeln mit einer Geschwindigkeit von 2 Knoten [3,7 km/h] auf einem Kurs, der weit davon entfernt ist, ideal zu sein, wie ich auf dem GPS sehen kann. Wenn ich eines während meiner Reise gelernt habe, dann das, es nicht eilig damit haben zu dürfen, mein nächstes Ziel zu erreichen. Und daher sind wir letzte Nacht immer weiter und weiter von unserem Kurs abgetrieben, haben es aber schließlich doch noch geschafft, ein wenig in die richtige Richtung zu segeln - zumindest habe ich gut geschlafen...

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview