Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Heute fahren die drei Boote, mit denen ich während der letzten Tage zusammen war, wieder weiter. Wahrscheinlich werde ich viele von ihnen in Panama, wo auch viel Papierkram auf mich wartet, wiedersehen. Das Boot muß gemessen werden, man muß vier Line Handlers [Personen, welche die Festmacherleinen handhaben] und lange, dicke Taue und gute Fender haben, und darüber hinaus ist noch eine menge mehr zu organisieren. Aber ich freue mich darauf. Der Panamakanal scheint sehr schön zu sein, völlig anders als hier. Berge, Affen und Krokodile, während man hier auf einen weißen Strand, blaues Wasser und Inseln voller Palmen blickt. Übrigens ist es ziemlich blöd, daß alle Kokosnüsse den Kuna Indianern gehören, und man sie daher eigentlich nicht einfach so essen darf... Und das obwohl sie fast daran ertrinken, so viele gibt es davon. Nach ein paar anstrengenden Tagen mit Schnorcheln, Schwimmen, Kneeboarden (auf meinem selbstgemachten Kneeboard) und vor allem einer großen Menge Spaß, natürlich auch mit Schularbeiten, Reparaturarbeiten am Boot und mit der Vorbereitung von der restlichen Reise, werde ich heute etwas ausruhen. Viele Boote fahren heute weiter, aber es werden auch bestimmt wieder viele ankommen, daher werde ich wieder Gelegenheit haben, neue Kontakte zu knüpfen.
Laura |