Page 1 / 1
26. Juli 2011
10/02/2011 10:05 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Ich bin wieder zurück von meinem Abenteuer mit dem Dreimaster 'Alwei', und es war super! Wir hatten leider nicht viel Wind, und daher konnten wir nicht Segeln. Aber die 'Alwei' hat einen mega-großen Zweizylinder SABB Motor, dessen 'Sound' man den ganzen Tag lang genießen kann. Am ersten Tag sind wir zu einer kleinen Insel im Norden von Fidschi gefahren, und auf dem Weg dorthin habe ich die Crew kennengelernt. Eigentlich wollten wir dort Tauchen, aber da ich leicht erkältet war, bekam ich durch den Druckausgleich Ohrenschmerzen. Stattdessen habe ich in dem kristallklaren Wasser geschnorchelt, was mindestens genauso schön war. Ich habe auch zum ersten Mal den traditionellen 'Kava', ein Getränk aus den Wurzeln der Kava-Pflanze, probiert, und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich das nicht nochmal tun werde... Bäh! Es schmeckt wie Spülwasser - zumindest so wie ich mir den Geschmack von Spülwasser vorstelle. Gestern Morgen sollte ich dann wieder mit einem Boot die 10 Seemeilen [18,5 Kilometer] zurück zur Hauptinsel fahren, da die 'Alvei' mit den Touristen weiterfuhr. Aber bald wurde klar, daß dieses Boot an diesem Tag nicht fahren würde, sodaß ich auf der Insel festsaß... Zusammen mit drei Crewmitgliedern der 'Alvei' haben ich dann eine große Tour über die Insel gemacht, einen Wasserfall gesucht und letztendlich auch gefunden - und danach mußten wir den Fluß entlang wieder nach unten laufen. Das war leichter gesagt als getan, denn der Fluß floß zwischen hohen Felswänden entlang, und von Zeit zu Zeit mußten wir einen Wasserfall hinunterklettern. Als ich - völlig durchnäßt - wieder zurück am Strand war, sah ich wie gerade ein Boot beladen wurde. Ich bin sofort hingelaufen und habe die Leute gefragt, ob sie zu Hauptinsel fahren würden - und das war tatsächlich der Fall. Nachdem ich mich ausgiebig von den Crewmitgliedern der 'Alvei' verabschiedet hatte, nahm ich mein Gepäck und sprang an Bord. Nach einer langen Busfahrt mit der obligatorischen lauten Musik kam ich wieder in Suva an, wo ich 'Guppy' glücklicherweise noch vor Anker hin und her schaukelnd vorfand. Es war wunderbar, wieder an Bord meines eigenen Zuhauses zu gehen. Der Wetterbericht für die nächsten Tage sieht gut aus, daher werde ich morgen versuchen, auszuklarieren - und dann 'Anker auf!' und Kurs auf Vanuatu.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview