Page 1 / 1
25. Juni 2011
10/02/2011 9:33 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Nachdem ich gestern Abend noch etwas Obst organisiert hatte, bin ich mit dem Eigentümer des Jachtclubs zu dem Fest gegangen. Für die hiesigen Verhältnisse war es ziemlich kalt und windig, was aber den Tänzen keinen Abbruch tat! Es war ganz anders als alles, was ich bisher gesehen hatte. Es waren etwa 55 Tänzer, was das ganze ziemlich spektakulär machte. Dieser Eindruck wurde noch durch den Klang der durchdringenden Trommeln und der anderen Instrumente, die ich noch nie vorher gesehen hatte, verstärkt. Heute Abend wird es noch eine Aufführung geben, und ich will definitiv noch einmal hingehen und zusehen. Heute Morgen habe ich mir auch noch das traditionelle Kanurennen angesehen. Es war ziemlich spektakulär, und sie fahren mit ihren Kanus superschnell durch die ganze Bucht. Kanurennen ist die wichtigste Sportart hier in Französisch-Polynesien, und es geht dabei ziemlich ruppig zu. Morgen werde ich jedoch mal wieder weiterziehen müssen, sonst würde ich hier für immer bleiben. Das bedeutet, daß ich heute alle Vorbereitungen treffen muß: Ich muß den MiniCat und mein Fahrrad wieder auf 'Guppy' verstauen, den Krempel in der Kabine wieder in die Schränke einräumen und natürlich den Wassertank füllen. Und dann werde ich dorthin gehen wohin mich der Wind bringt... Ich denke nach Niue.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview