Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| In den letzten Tagen waren wir ziemlich mit dem Boot beschäftigt. Das ist immer so bei Booten, sie werden nie richtig fertig. Aber wir sind nun wirklich mit den letzten Kleinigkeiten, sodaß “Guppy” bereit ist für ihre und natürlich auch meine große Reise. Ich habe inzwischen alle Segel, einschließlich eines schön gefärbten Halfwinders. Vielleicht habt Ihr es bereits erraten, der ist natürlich hauptsächlich rot. Auch habe ich Sonnenschutzkleiding bekommen, das ist sehr wichtig in den Tropen, und bei dem derzeitigen Wetter merkt man auch daß es ab und zu ganz schön ist, Schatten zu finden. Am Dienstag ist wieder eine Urteilsverkündung. Ich bin neugierig, dieses Mal habe ich schon etwas Hoffnung. Jeugdzorg findet, daß ich mein Bestes gegeben habe um alle Bedingungen zu erfüllen. Und daß es ausreichend ist. Sie haben gesagt, daß sie die Vormundschaft sofort aufgehoben haben wollen. Lediglich der Kinderschutz [Raad voor de Kinderbescherming; Rat für den Kinderschutz] beharrt darauf, daß ich es psychologisch nicht werde schaffen können. Schon merkwürdig, da ich im vergangenen Jahr eine psychologische Untersuchung mitgemacht habe, die zu dem Ergebnis kam, daß ich es schaffen kann. Ich bin nun wieder ein Jahr älter, warum sollte ich es auf einmal nicht mehr können? Unter allen Umständen wollen sie die Vormundschaft um 12 Monate verlängert haben. Wenn die Richter ein wenig objektiv sind, heben sie die Vormundschaft auf. Aber ich habe im vergangenen Jahr genug mitgemacht, und es würde mich nicht wundern, wenn sie sich etwas Neues ausdenken. Auch wenn das jetzt ein bisschen merkwürdig klingen sollte. Wenn alles glatt geht, könnte ich innerhalb der nächsten zwei Wochen abfahren in Richtung Portugal. Um von dort aus weiter zu segeln. Da habe ich Lust drauf!!
Laura |