Page 1 / 1
24. Januar 2011
10/02/2011 8:23 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Nachdem ich heute Morgen in aller Ruhe ein Ei im Cockpit gegessen hatte und wieder ein paar Schularbeiten erledigt hatte, bin ich an Land gegangen. Vorgestern war ich auch an Land, daher wusste ich ein schon bisschen wie es aussieht. Die Häuser sind klein und niedrig, und sie sind meist in hellen und beigen Farben gestrichen. Ansonsten ist es hier typisch französisch. Die Sprache, es wird mit Euros bezahlt, und normales Brot kann man hier nicht finden, dafür Baguette und Croissants in Überfluß. Das finde ich nicht so schlimm, die sind doch viel leckerer. Ich liege direkt vor einem kleinen Dorf, das eine Fährverbindung nach Guadeloupe hat, wodurch es ziemlich stark besucht und touristisch geprägt ist. Aber es ist schön, dort durchzulaufen. Besser als tote Hose. Heute habe ich mir nicht wirklich die Mühe gemacht, viel weiter zu laufen. Vorgestern bin ich mal zur anderen, südlichen Seite (die kürzeste Entfernung) der Insel gegangen. Dort war ein Strand, voll mit Palmen, wirklich sehr schön, und es waren nicht viele Leute dort. Bis auf mich vielleicht noch drei andere. Heute hat es noch mehr geregnet als gestern. In den Niederlanden rennt jeder sofort nach drinnen wenn es regnet. Hier rennt jeder nach draußen um Wasser aufzufangen, zu duschen oder um das Boot sauberzumachen.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview