Page 1 / 1
24. August 2011
10/02/2011 10:21 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Leider hatte ich letzte Nacht kaum die Möglichkeit, zu schlafen. Der Wind steigerte sich auf fast 30 Knoten [56 km/h; Windstärke 8 Bft.] und ich mußte den Besan einholen und danach das Großsegel noch weiter reffen. Seit gestern bin ich wieder zweimal über Funk von einem Flugzeug des Australischen Zolls angerufen worden, ganz nett eigentlich. Im Augenblick segeln Guppy und ich hart am Wind wegen einer Kurskorrektur nach Süd - in Richtung Land! 'Gup' steckt ihre Nase langsam in den Van Dieman Golf, der mit seiner starken Strömung als ein rauhes Plätzchen für Segler gilt. Die Geschwindigkeit sinkt auf 6, dann 5, und schließlich von 4 auf 2 Knoten [11 - 3,7 km/h]! Ich habe die Strömung gegen mich; natürlich, wie könnte es auch anders sein... Eigentlich ist der Van Dieman Golf so etwas wie eine Großausgabe des Wattenmeers, worin ich dann noch eine weitere Nacht zwischen Sandbänken hindurchfahren muß. Wenn alles glatt geht, werde ich morgen in Darwin ankommen... Ich freue mich sehr darauf, und vor allem auf den Augenblick, endlich schlafen zu können...

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview