Page 1 / 1
23. September 2011
10/02/2011 10:32 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Zu allererst möchte ich mich bei allen, die mir per Telefon, SMS, e-Mail, Postkarte oder durch einen Eintrag in mein Gästebuch zu meinem Geburtstag gratuliert haben, bedanken. All die Geselligkeit hier, die Torte und die mit Ballons verzierte 'Guppy' - wirklich, dieser Tag war sehr festlich für mich. Jetzt stehe ich mit meinen Schiffspapieren und meinem Pass beim Zoll in der Stadt, um noch mehr Papierkram zu erledigen. Mein geplantes Abreisedatum? Hmm... morgen. Geplantes Ankunftsdatum? Keine Ahnung... Neben mir steht jemand, der auch ausklarieren möchte um danach nach Indonesien zu segeln. Das soll seine erste große Reise werden, erklärt er mir stolz. Wie lange ich denn schon unterwegs bin, möchte er wissen. Ähh... seit mehr als einem Jahr. Von Holland bis hierher? Ja... das verschlägt ihm erst mal die Sprache, aber dann fragt er mich, wie alt ich eigentlich bin. 'Fünfzehn', sage ich stolz, korrigiere mich aber sofort selbst - ich bin ja schon 16. Daran muß ich mich erst noch gewöhnen... Mein Vater sitzt inzwischen wieder im Flugzeug nach Holland. Die Wasser- und Dieseltanks sind voll, und ich bin klar zur Abreise. Noch eine Nacht, und dann werde ich Darwin wieder hinter mir lassen. Die Zeit ist wirklich vorbeigeflogen. Ich habe sehr viele nette Menschen kennengelernt, und ich war sehr erstaunt, daß Segeln hier ein ganz normales Schulfach ist. Des Weiteren möchte ich dem Darwin Sailing Club und insbesondere David herzlich für alles, was sie für mich getan haben, danken. Ich werde Alles und Jeden hier vermissen. Tja, das gehört nun mal dazu, wenn man um die Welt reist. Vor mir liegen wieder viele Meilen, die mich zu meinem nächsten, schönen Ziel bringen werden. Ich würde zwar gern darüber berichten, aber leider kann ich das nicht...

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview