| 10/02/2011 10:20 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Bam, platsch - herzlichen Glückwunsch! Liebe Wellen, ich weiß, daß ihr mein Leben hier an Bord auf den Kopf stellen könnt, aber ginge das auch etwas ruhiger? WHAM - nein, offenbar nicht! Die Wellen haben sich von ärgerlich nach ultra-ärgerlich gesteigert. Sie sind höher, und da die See hier sehr flach ist, ist die Dünung steil und kurz. Regelmäßig surft 'Guppy' die Wellen hinunter, und wenn sie im Wellental ist, knallt eine andere Welle, die manchmal bis halb den Mast hinaufreicht, auf sie drauf! Auch das Cockpit bekommt eine volle Ladung, wodurch der Eingang geschlossen bleiben muß und es in der Kabine stickig und heiß wird! Aber während das Wasser nach allen Seiten von 'Guppy' abläuft, segelt sie noch etwa 7 Knoten [13 km/h]. Jedoch sieht das Wasser heute merkwürdig aus: es treibt eine seltsame braune Substanz darauf, ganze Felder davon. Es scheint Sand oder Matsch zu sein. Sollte das etwa Sand aus Australien sein? Ich werde das alles wieder saubermachen müssen, denn herumfahren würde etwas schwierig werden... Es sind noch 280 Seemeilen [519 Kilometer] bis Darwin, ein echter Mega-Meilenstein, und ich kann es immer noch nicht richtig fassen. Ich habe mich immer so auf den Pazifik gefreut und nun habe ich ihn schon hinter mir gelassen. Wow...
Laura |
|
|