Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Der Wind verlor heute Nacht etwas den Mut, kam aber mit dem ersten Tageslicht wieder zurück, und bläst Guppy jetzt mit etwa 6 Knoten [ca. 11 km/h] voran. Von den drei Booten, mit denen ich von den Las Perlas Inseln zusammen die Segel in Richtung Galápagos gesetzt habe, bin ich das mittlere. Eines von den Booten haben wir bereits am ersten Tag aus den Augen verloren, und es liegt jetzt 40 Seemeilen [etwa 74 Kilometer] weit zurück. Das andere Boot, ein Katamaran, ist noch am Horizont zu sehen, und über UKW-Sprechfunk führen wir Unterhaltungen über das Wetter, die zurückgelegte Strecke, und natürlich über das Highlight des Tages: das Essen. Seit den San Blas Inseln fahre ich zusammen mit diesen Booten. Segler sind immer gesellige Menschen, man kann immer mal mit jemandem plaudern, und man hat wenigstens nicht das Gefühl, das einzige Lebewesen zu sein, das in dieser Gluthitze geröstet wird und langsam weiterschaukelt. Abgesehen von den Unterhaltungen über UKW benutze ich auch das Kurzwellen Funkgerät, welches es möglich macht, Boote zu erreichen, die sich außerhalb der UKW-Reichweite befinden. So hatte ich schon Kontakt zu Seglern, die schon auf den Galápagos Inseln liegen, 400 Seemeilen [740 Kilometer] entfernt; darüber hinaus lese ich viel.
Laura |