| 10/02/2011 8:22 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Seit gestern nachmittag liege ich vor den Îlses des Saintes vor Anker, dai ist eine kleine französische Insel[gruppe] zwischen Guadeloupe und Dominica. Es ist eine schöne Insel mit einem typisch französischen Flair. Das ist an sich schon toll. Die Reise hierhin war nicht so schön. Na ja, es war schön, wieder zu segeln, und auf der Höhe von [der Insel] St. Kitts hatte ich einen prächtigen Sonnenuntergang. Aber so dicht bei den Inseln kann und gehe ich nicht schlafen; es waren etwa 24 Stunden zu segeln. Ich war gerade dabei, drinnen das Frühstück zu bereiten, auf der Höhe von Guadeloupe, als "Guppy" auf einmal mit einem Ruck festsaß. Als ich nach draußen rannte, sah ich sofort die Ursache. Ich schleppte an die 30 Meter Fischerei-Zeugs mit. Nach einiger Plackerei bin ich davon losgekommen. Es ist in diesem Gebiet auch eigentlich außergewöhnlich, wenn man NICHT über solche Fischereibojen fährt. Vor den Îsles des Saintes bin ich ungefähr 50 entgegengekommen. Ich liegen nun in der Nähe eines anderen Niederländischen Ehepaares, welches mich nach meiner Ankunft einlud, bei ihnen an Bord Essen zu kommen. Es ist immer schön, wenn ich nicht selbst kochen muß, daher habe ich dort gemütlich gegessen, und danach bin ich herrlich schlafen gegangen.
Laura |
|
|