Page 1 / 1
21. Juli 2011
10/02/2011 10:04 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
ICOM America hat mir mein neues SSB Funkgerät direkt nach Fidschi geschickt. Es kam gestern Nachmittag an, und mit etwas Hilfe von Henk von der Sogno d'Oro habe ich es sofort eingebaut. Es funktioniert wunderbar, und meine Freunde in Tonga baten mich sofort, die Leistung etwas zurückzunehmen, da mein Signal so laut war... Inzwischen bin ich ein paar Mal zur Stadt und zurück gegangen, ich habe einige Einkäufe erledigt, und ich habe sogar den Marktstand gefunden, wo vor vierzehn das Foto von meiner Mutter und mir gemacht wurde [siehe Weblog vom 20. Juli]. Es ist noch genauso wie damals. Hier gibt es wahnsinnig viel Autoverkehr, und das bin ich echt nicht mehr gewöhnt... Sie fahren hier wie die Irren, und sogar noch auf der falschen Straßenseite! Eine Busfahrt hier ist auch ein Erlebnis für sich: überlaute Musik, und von der Federung man wird man ordentlich durchgeschüttelt - aber der Fahrer gibt trotzdem tüchtig Gas. Ziemlich gewöhnungsbedürftig. Besonders dann, wenn man - wie ich - an 5 Knoten Reisegeschwindigkeit gewöhnt ist...

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview