Page 1 / 1
21. Februar 2011
10/02/2011 8:42 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert


Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Posts: 7
Inzwischen geht es mir wieder vollkommen gut. Die Beule auf meinem Kopf ist schon ein ganzes Stück kleiner geworden, und meinem Rücken geht es prima. Heute bin ich Fahrrad gefahren, aber das war nicht so toll. Wir sind zu spät losgefahren und daher war es sehr warm. Gestern sah ich jemanden einen Mini-Cat aufbauen. [Das ist] Ein richtiger kleiner aufblasbarer Katamaran. Meine Schwester und ich sind dorthin gegangen und haben gefragt, ob wir damit segeln dürfen. Nun, wir sind gerade eben zurückgekommen. Es hat großen Spaß gemacht. Für einen aufblasbaren Katamaran segelt er wirklich super gut. Darüber hinaus war es schön, um mit einem richtigen 'Guppy' zu segeln.
Des Weiteren möchte ich noch auf ein paar Kommentare eingehen.
Als ich zehn war und anfing, meine Weltreise vorzubereiten, hatte ich noch nie von Jessica [Watson], Abby und Zac [Sunderland] oder Mike [Perham] gehört. Es ist ziemlich lustig, daß jeder mich mit ihnen vergleicht. Jessica, Abby, Zac und Mike versuchten etwas vollkommen anderes als ich. Sie probierten, nonstop um die Welt zu segeln. Das mache ich nicht. Ich vermeide die Sturmsaisonen, und darüber hinaus möchte ich etwas von der Welt sehen und darüber lernen. Daher dauert meine Reise zwei Jahre. Ich kann jetzt nicht weiter, da ich sonst bei Tahiti wieder warten müsste. Und daher liege ich lieber hier. Kurzum, ich versuche, einen anderen Rekord als Jessica, Abby, Zac oder Mike einzufahren. Meine Reise ist eher mit denen von Tania Aebi oder Robin Lee Graham zu vergleichen. Tania war 18 und segelte von 1985 bis 1987 um die Welt. Sie ist unterwegs auch nach Hause geflogen und wurde regelmäßig von ihrer Familie besucht. Das ist für den Rekord nicht relevant. Leider wurde ihr Rekord nicht anerkannt, da sie jemanden einen Tag lang auf ihrem Boot in westlicher Richtung mitgenommen hatte, und dieses Stück nicht zurückgefahren ist [um es erneut solo zu segeln].
Robin war 16 Jahre alt und segelte zwischen 1965 und 1970 in einem 24-Fuß Boot rund [um die Welt]. Beide haben es jedoch ohne GPS und die heute verfügbare technische Ausrüstung getan. Darüber hinaus hatte Tania keine Segelerfahrung als sie von New York ablegte. Ich schreibe das, weil ich schon zu hören bekam, daß ich besser nicht zur HISWA [HISWA Amsterdam Boat Show, 1. bis 6. März 2011] kommen sollte, da ich sonst meinen Rekord in Gefahr bringen würde. Das höre ich so oft, daß ich jetzt kurz darauf eingehen wollte. Mein Rekord wird sowieso nicht als ein Rekord anerkannt. Das Guinness Book of World Records hat die Anerkennung von Altersrekorden eingestellt.
Es ist übrigens sehr lustig, die Kommentare im Internet zu lesen. Bevor ich aus den Niederlanden abgefahren bin war jeder der Meinung, daß meine Reise gefährlich sei und daß ich gestört bin. Nun lese ich, daß dies sogar ein Baby könnte, und daß ich eine Urlaubsfahrt mache??? Leute, überlegt euch zuerst, worüber ihr urteilt. Negative Kommentare nehme ich mit offenen Armen entgegen, soweit sie auf Tatsachen beruhen und gut begründet sind. Kurzum, es gibt keine bzw. nur wenige [fundierte] negative Kommentare, da die meisten Menschen nicht wissen, worüber sie reden.
Quote   
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview