Page 1 / 1
21. August 2011
10/02/2011 10:19 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Nachdem ich die ganze Nacht geschlafen hatte, fühle ich mich zwar immer noch müde, aber in jedem Fall besser. Hier gibt es viel Schiffsverkehr, und inzwischen habe ich schon sechs dieser Monster an mir vorbeifahren sehen. Die Rollgenua habe ich wieder in Ordnung gebracht und das zerrissene Genua abgenommen. Es hat wohl nicht sollen sein... Die Reservegenua, die ich irgendwann mal von einer anderen Jacht geschenkt bekommen habe, und von der ich glaubte, daß sie passen würde, scheint doch ein zu dickes Fall zu haben, wodurch es nach wenigen Metern festklemmte. Aber die Wettergötter sind 'Guppy' wohlgesonnen, und ich kann die Genua bei diesem kräftigen Wind trotzdem gebrauchen, und gut vorwärts kommen. Inzwischen habe ich den Abwasch erledigt, den Schrank, worin die Safttüte ausgelaufen war, saubergemacht, und 'Guppys' Kabine riecht lecker nach frischgebackenem Brot. Henk ist mit seiner 'Sogno d'Oro' mittlerweile auch durch die Torres Straße hindurch und liegt 85 Seemeilen [157 Kilometer] hinter mir. Durch die Passage durch die Torres Straße bin ich vollkommen aus meinem Rhythmus, und es fällt mir etwas schwer, wieder hinein zu kommen. Die Arafurasee ist flach, und daher sind die Wellen kurz und steil, wodurch ich mich ein wenig wie ein Flummy fühle. Aber in den letzten Tagen war der Pazifik mit seinen Kreuzseen auch nicht viel besser - was kann ich also tun außer mit den Schultern zu zucken und weiterzuschaukeln...

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview