Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Aufgrund von atmosphärischen Gegebenheiten findet die tägliche Funkstunde über Kurzwelle inzwischen um 5 Uhr morgens Ortszeit statt, was meinen ganzen Morgenrhythmus über den Haufen wirft. Nachdem wir gequasselt haben und ich voller Begeisterung zur Kenntnis genommen habe, daß ein 52-Fuß Katamaran, der zwei Tage nach mir abgefahren ist, noch immer zwei Tage zurückliegt, kann ich natürlich nicht mehr weiterschlafen. Sie dachten wohl, 'Guppy' einfach so einholen zu können! Aber 'Guppy' ist nicht 'einfach so' einzuholen, und sie wird auch die 800 Seemeilen [1481 Kilometer], die noch vor ihr liegen, im nu schaffen. Sogar die Fliegenden Fische können offensichtlich nicht mehr mithalten, denn der 'Friedhof' ist seit ein paar Tagen leer. Dadurch, daß eigentlich nichts interessantes passiert, und ich gut schlafen kann, habe ich einen Überschuß an Energie, den ich darauf verwende, wie ein Flamingo von vorn nach achtern zu laufen, die Segel so perfekt wie möglich zu trimmen, und natürlich darauf, Essen zu machen! Das ist oftmals eine Kunst für sich. Wenn man nämlich etwas irgendwo hinlegt, und es nur für zwei Sekunden aus den Augen lässt, kann man sicher sein, daß es wegfliegt und dann mit Karacho wieder auf einen zufliegt! Es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein, daß die Spaghettisauce von der Wand tropft. Aber wenn ich es dann doch geschafft habe, mit dem Topf samt Inhalt sicher nach draußen zu gelangen, schmeckt es umso besser.
Laura |