Page 1 / 1
20. Januar 2011
10/02/2011 8:21 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Ich bin wieder unterwegs, dieses Mal zu den Îsles des Saintes. Es ist wirklich toll, wieder zu segeln. Ich habe einen herrlichen Seitenwind, und mit lediglich dem Großsegel und dem Genuasegel läuft "Guppy" etwa sechs Knoten. Der Abstand beträgt ungefähr 160 Seemeilen (296 Kilometer), daher sollte ich etwa morgen Nachmittag dort ankommen. Jetzt bin ich irgendwo auf der Höhe [der Insel] Saba. Ich bin froh, daß ich mir die Mühe gemacht habe, das Dinghy und das Durcheinander drinnen ein bisschen aufzuräumen, denn es ist hier ziemlich holprig. Bei meiner Abfahrt aus Sint Maarten gab es kein solches Fest wie bei meiner Ankunft, aber das fand ich ehrlich gesagt nicht so schlimm. Heute Morgen habe ich von einem Segler das Buch "Offshore Sailing" geschenkt bekommen. Ich habe übrigens mehrere schöne Geschenke bekommen, zwei Karten und zwei Päckchen, die an 'Laura Dekker Sint Maarten' adressiert waren. Wirklich super lustig, daß sowas ankommt.... In einem Paket war ein Buch über jemanden, der über den Ozean gerudert ist, und in dem anderen war eine Art Kalender mit Schiffsgerichten. Wirklich super cool! Ich möchte mich auf diesem Wege bei den Absendern herzlich bedanken.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview