Page 1 / 1
1. Juli 2011
10/02/2011 9:36 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Endlich weht Wind..., und dieses Mal nicht nur für den Augenblick. Heute Morgen hatte ich etwas Wind, aber als ich alle Segel oben hatte, hatte er sich wieder gelegt. Somit hatte ich alle Hoffnung auf Wind schon wieder aufgegeben. Den Rest des Tages habe ich mehrere Regenböen abbekommen. Eine besonders heftige mit einer Windgeschwindigkeit von mehr als 45 Knoten [83 km/h; Windstärke 9 - 10 Bft.] hatte ich ein wenig zu spät kommen sehen, wodurch ich anschließend mit dem Halfwinder zu kämpfen hatte. Es war nicht leicht, das wild schlagende Segel einzuholen während 'Guppy' bis zu den Wassergängen im Wasser lag und darum bettelte, dieses Ding endlich herunterzunehmen! Aber letztendlich habe ich gewonnen, 'Guppy' schwimmt wieder aufrecht, und der Halfwinder, der alles unbeschädigt überstanden hat, ist wieder im Vordeck verstaut. Seitdem weht der Wind mit einer konstanten Geschwindigkeit von 15 Knoten [28 km/h; Windstärke 4 Bft.], und unsere Geschwindigkeit beträgt mehr als 6,5 Knoten [12 km/h]! In meinem Kampf gegen die Grippe bin auch auf der Gewinnerseite; ich fühle mich heute schon ein ganzes Stück besser, und habe angefangen, ein dickes Buch zu lesen: "Verdammnis" aus der Millennium-Trilogie. Daher bin ich vorläufig wieder mal in einer anderen Welt...

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview