Page 1 / 1
1. Februar 2011
10/02/2011 8:26 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Ich habe heute beschlossen, morgen in Richtung Bonaire weiterzufahren. Das sind etwa dreieinhalb Tage zu fahren, und ich hoffe, daß es etwas weniger naß wird als von den Îsles des Saintes nach Dominica. Das Wetter sieht auf alle Fälle gut aus. Ich hoffe, den Wind schräg von achtern zu haben. Heute habe ich bei einem deutschen Boot gefragt, ob sie mich mit ihrem Dinghy zum Zoll bringen können. Das ist nämlich ein schönes Stück weit weg. Und ich dachte mir, wenn ich selbst dorthin paddeln müsste, würde das Ausklarieren noch länger dauern; ein- und ausklarieren dauert übrigens immer lang. Hier sind sie nicht so schnell wie in den Niederlanden. Aber meistens ist man nach einer Stunde fertig. Auf dem Rückweg sind wir an etwas vorbeigekommen was ich wiedererkannte. Es war die "Tante Rietje", ein rotes Boot, das ich schon in Mogán [auf Gran Canaria] getroffen habe. Als ich zurück auf "Guppy" war, habe ich mir mein mit Paddeln versehenes Schneckentransportvehikel (mein Dinghy) geschnappt und bin zu diesem Boot gerudert. Es war ein schönes Wiedersehen. Wir haben Spaghetti gegessen und uns nett unterhalten. Danach bin ich zu "Guppy" zurückgefahren um das Dinghy, das Cockpit und den Rest des Bootes aufzuräumen. Es war schon wieder ein Durcheinander. Es war schon auffällig, daß die Unordnung jetzt draußen war, und es drinnen leidlich sauber war. Wahrscheinlich weil das größte Chaos aus einer megagroßen Muschel, einem Fischernetz, einem Besen, einem Paar Slippers, Schwimmflossen, Taucherbrille und was weiß ich noch bestand. Und sowas nimmt man natürlich nicht mit nach drinnen. Anyway, nun ist es wieder aufgeräumt und ich hoffe, daß mir keine Muschel auf die Zehen fällt wie bei der vorigen Überfahrt.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview