Page 1 / 1
19. Juli 2011
10/02/2011 10:04 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Seit meiner Ankunft habe ich wieder einiges unternommen und viele neue Leute kennengelernt. Während ich dabei war, mein Schlauchboot aufzupumpen, wurde mir von den Besatzungen der anderen Jachten um mich herum mitgeteilt, daß ich auf keinen Fall das Boot zu verlassen sollte bevor nicht der Zoll und die Immigrationsbehörde vorbeigekommen sind. Daher konnte ich das Boot am ersten Tag nicht verlassen, da ich noch auf die Beamten der Immigrationsbehörde warten mußte, welche erst spät am Nachmittag eintrafen. Sie waren sehr freundlich und warteten geduldig, bis ich den Berg von Formularen wahrheitsgemäß ausgefüllt hatte. Als dann alle meine Papiere mit dicken Stempeln versehen waren, tuckerte auch die Sogno d'Oro (die Midget 26' Jacht) herein. Die Beamten wollten sie jedoch nicht mehr am selben Tag einklarieren, und so durfte ich nicht an Bord der Sogno d'Oro gehen. Ich hatte Henk jedoch versprochen, ihm bei seiner Ankunft selbstgebackene Pfannkuchen zu servieren, und daher habe ihm dann trotzdem welche rübergebracht. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schön es ist, nach einer Überfahrt nicht selbst kochen zu müssen. Heute bin ich mit einem Einheimischen, den ich hier kennengelernt habe, in Suva gewesen. Wir haben einen Film in einem Kino angesehen! Mein letzter Kinobesuch ist ziemlich lange her. Suva ist eine große und hektische Stadt; ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber auch mal wieder ganz nett. Aber nur für den Augenblick... denn sobald ich wieder Lust darauf habe, werden 'Gup' und ich die Segel setzten.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview