| 10/02/2011 10:17 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Ich bin von Riffen umzingelt, wovon ich die meisten noch nicht einmal sehen kann... 'Guppy' segelt nun ziemlich hoch am Wind, und 'Gup' und ich werden ständig eimerweise mit Wasser überschüttet - und das obwohl wir bald noch weiter nach Süden drehen müssen. Ich habe zum x-ten Mal die Löcher in der Genua zugenäht und hoffe, daß sie die 900 Seemeilen [1667 Kilometer] nach Darwin noch überlebt. Letzte Nacht habe ich auch die Sogno d'Oro passiert, und inzwischen liegt Henk schon wieder 23 Seemeilen [43 Kilometer] hinter mir. Leider war es dunkel als ich ihn passierte, und das einzige was wir voneinander sehen konnten, waren unsere Mastlichter. Ich sehne mich im Augenblick danach, hier wieder heraus zu sein, und die offene See vor mir und, noch wichtiger, unter 'Guppys' Kiel zu haben... Hier ist es ab und zu sehr eng und es fahren große Frachtschiffe herum, die kein Wort Englisch sprechen! Es ist dann nicht möglich, uns gegenseitig unsere Absichten ausreichend deutlich zu machen. Ich habe den Pazifik nun wirklich hinter mir gelassen, den größten aller Ozeane mit seinen wunderschönen Inseln, zu dem ich bestimmt noch einmal zurückkehren werde. Wie werden wohl die Arafurasee und der Indische Ozean sein?
Laura |
|
|