Page 1 / 1
18. September 2011
10/02/2011 10:31 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Nun, da alle bekannten Probleme gelöst sind, ging ich auf die Suche nach den versteckten Problemen, und ich entdeckte, daß eines der Achterstags das Deck ein wenig angehoben hatte. Aber mit einer Stahlplatte, die unter Deck montiert wird, sollte das Problem zu lösen sein. Einfach ein Stück Winkeleisen, die gewöhnlich auf Schrottplätzen oder Werften zu finden sind. Natürlich nicht, wenn man sowas dringend braucht... Daher waren Papa und ich 10 Minuten später auf dem Weg zum Baumarkt, wo wie mit dem Bus ganz einfach hinkommen werden, wie wir glaubten... Wegen eines Marktes etwas weiter weg, war der Busverkehr am Morgen [in der Nähe des Jachtclubs] eingestellt worden, und so mußten wir zur nächsten Bushaltestelle laufen. Dort angekommen wurde uns klar, daß der Bus gerade abgefahren war, und wir eine halbe Stunde auf den nächsten warten müssten. OK, dann doch lieber laufen... und natürlich kam, nachdem wir 200 Meter die Straße hinunter gelaufen waren, der Bus vorbeigefahren! Nachdem wir ein paar Kilometer in all der Hitze gelaufen waren, hatten wir die Hälfte des Weges geschafft, und glücklicherweise sah ich ein 'M' von McDonalds durch die Büsche blitzen. Dort haben wir Rast gemacht und herrliche Milchshakes genossen. Nach ein paar weiteren Kilometern waren wir endlich dort, wo wir hin mußten, und nachdem wir zehnmal den ganzen Baumarkt abgesucht hatten, fanden wir schließlich eine Eisenplatte, die ganz genau passte. Als wir aus dem Baumarkt herauskamen, sahen wir den Bus ankommen, und mit einem kurzen Sprint haben wir ihn ganz knapp erwischt. Als wir dort so schön und bequem saßen, vergaßen wir, beim Jachtclub auszusteigen; wir haben dann beschlossen, bis zum Supermarkt durchzufahren. Dort angekommen haben wir ein paar Einkäufe erledigt - und natürlich die Eier für die Pfannkuchen fürs Abendessen vergessen. Zum Glück war das Restaurant am Jachtclub so freundlich, uns ein paar Eier zu überlassen, so daß wir abends doch noch ein paar Pfannkuchen im Cockpit genießen konnten.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview