Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Toink, klap [Geräusch der schlagenden Segel]. Es gibt zwei Windrichtungen, die ich wirklich nicht ausstehen kann: kräftiger Wind direkt von vorn und wenig Wind direkt von achtern. Und jetzt hielt mich genau einer dieser "direkt von achtern"-Winde während der ganzen Nacht beschäftigt! Dadurch, daß 'Guppy' nicht, wie bei Seitenwind, auf die Seite gedrückt wurde, fing sie an zu rollen, was dazu führte, daß die Segel anfingen zu schlagen. Deswegen bin ich die ganze Nacht damit beschäftigt gewesen, den Kurs zu ändern und die Segel zu trimmen, bis das "Toink, klap" endlich aufhörte - wenn ich auch nicht auf dem richtigen Kurs segelte! Nun ja, inzwischen genoß ich den Vollmond und die schöne, leuchtende Phosphorspur, die 'Guppy' in der endlosen Dünung hinterließ. Und dann der Sonnenaufgang - welcher mich daran erinnerte, daß ich die ganze Nacht damit beschäftigt war, mich mit den Segeln herumzuschlagen! Der Wind hat jetzt wieder etwas zugenommen; gerade genug, um das "Toink, klap" aufhören zu lassen. In der Morgensonne aß ich ein paar Cornflakes, während ich gleichzeitig den Geschwindigkeitsmesser im Auge behielt, welcher jetzt wieder eine Geschwindigkeit von 5,5 Knoten [etwa 10 km/h] anzeigt. Hoffentlich bleibt das so, denn dann kann ich noch ein wenig Schlaf nachholen.
Laura |