Page 1 / 1
18. Juni 2011
10/02/2011 9:28 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Nach einer windstillen Überfahrt bin ich auf Bora Bora angekommen. Wie das des Öfteren ist bei diesen Atollinseln, mußte ich zuerst um die ganze Insel fahren, um zu der schmalen Durchfahrt im Riff zu gelangen, durch welche man die Lagune erreichen kann. Von See hatte ich bereits einen großartigen Ankerplatz ausgemacht, und da dort eine große Jacht lag, bin ich davon ausgegangen, daß es dort tief genug sei - weit gefehlt! Ich war bereits auf halbem Wege durch die Korallenriffe um den Ankerplatz zu erreichen und super optimistisch, als ich plötzlich gegen eine mega große Sternkoralle stieß. Obwohl die Kollision sanft verlief, war Guppy mir dafür gar nicht dankbar. Beim Versuch Nummer zwei lief ich wieder auf Grund, und beim dritten Mal habe ich letztendlich aufgegeben, da es anfing, dunkel zu werden. Tschüß, schöner Ankerplatz. Ich konnte dann wählen zwischen einem zu tiefen oder zu seichten Ankerplatz. Der Meeresboden fällt hier nämlich sofort steil ab bis auf eine Tiefe von mehr als 50 Metern, sowohl bei der Insel als auch bei den Korallenriffen! Und da es nun sehr schnell dunkel wurde, habe ich an der nächsten Festmachertonne angelegt. Dies ist nicht meine bevorzugte Art, da ich diesen Tonnen nicht richtig traue. Man weiß nie, wie lange sie dort schon liegen, und ob sie vielleicht schon unter Wasser weggerostet sind. Na ja, vorläufig liegt Guppy sicher, und morgen ist ein neuer Tag um nach einem Ankerplatz zu suchen, vorzugsweise einen Platz, den 'Gup' erreichen kann ohne über Korallen zu stolpern.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview