Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Noch 40 Seemeilen [74 Kilometer] zu segeln, dann kann ich nach 2200 Seemeilen (4074 Kilometer) den Anker in Sint Maarten werfen. Ich denke, daß ich heute Abend bei Einbruch der Dunkelheit, einlaufen werde. Heute Nacht hatte ich kräftigen Wind, daher bin ich mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von etwa 8 Knoten prima vorwärts gekommen, und auch jetzt steht noch eine schöne Briese. Es ist so ein merkwürdiger Gedanke, so bald wieder an Land zu sein, aber da ich jetzt so dicht dran bin, kann ich es nicht mehr erwarten, Sint Maarten wiederzusehen. Gestern passierte mich eine andere Jacht, ich habe sie über UKW-Sprechfunk gesprochen und wir schlußfolgerten, daß ich die Jüngste bin, die dies jemals solo und ohne Unterstützung getan hat [gemeint ist die Atlaniküberquerung]. Daran habe ich eigentlich noch überhaupt nicht gedacht, aber das ist supercool. Heute ist das Wetter herrlich, gestern hatte es eigentlich dauernd geregnet, und heute Nacht habe ich durch den starken Seitenwind sehr viel Wasser überbekommen. Aber jetzt scheint die Sonne wieder, und der Wind hat etwas nachgelassen, wodurch ich nun wieder schön im Cockpit sitzen kann ohne daß ich eine Welle abbekomme. Ich kann mir eigentlich noch überhaupt nicht vorstellen, so bald wieder Land unter meinen Füßen zu haben, das wird wieder gewöhnungsbedürftig sein...
Laura |