| 10/02/2011 10:17 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Der Wind ist zurückgekehrt und 'Guppy' galoppiert mit satten 7 Knoten [13 km/h] vorwärts. Es sind noch 50 Seemeilen bis zum Schifffahrtsweg und den ersten Riffen. Von dort sind es noch 100 Seemeilen [185 Kilometer] bevor ich in die 'richtige' Torres Straße, welche 170 Seemeilen [315 Kilometer] lang ist, hineinsegeln werde. Aber auch dort ist Vorsicht geboten. Wenn ich meine Karte betrachte, dann sehe ich eigentlich mehr Riffe als Wasser, und dir Riffe sind übersät mit Schiffswracks... Hinzu kommt, daß in diesem Gebiet eine starke Strömung steht und es oft von heftigen Regenböen heimgesucht wird... Der Wind weht noch immer genau von hinten, aber unter dem ausgebaumten Genua läuft 'Guppy' ganz prima. Ich versuche, da ich es jetzt noch kann, so viel zu schlafen und auszuruhen wie nur irgend möglich, denn ich werde während der kommenden drei Tage nur wenig Gelegenheit dazu haben... Nachdem ich all die Horrorgeschichten von anderen Seglern gelesen habe, bin ich sehr gespannt, wie die Torres Straße sein wird. Aber gleichzeitig freue ich mich und habe wirklich große Lust darauf...
Laura |
|
|