| 10/02/2011 6:07 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Endlich ist es etwas wärmer. Gestern habe ich die Farbe für mein Boot bestellt, da geht schon einiges an Farbe auf so ein großes Boot. Gut 10 Kanister!!! Und das ist lediglich die rote Farbe. Hoffentlich kann er nächste Woche gestrichen werden, das ist nämlich ein bisschen langweilig mit dem abgeschliffenen Rumpf. Innen habe ich auch schon mit abschleifen begonnen, es muß nämlich vieles neu lackiert werden. Das ist eine ziemliche Sauerei, aber es muß sein, bevor es schön werden kann. Das neue Ruder ist auch fast fertig, es müssen noch neue Lager gedreht werden, dann kann es montiert werden. Ich gewöhne mich langsam an das zeeländische Leben, hier ist es schon ein ganzes Stück ruhiger als mitten im Land [Wijk bij Duurstede bzw. Maurik]. Aber das ist richtig schön. Mit dem Sponsoring geht es auch gut, ich habe einen kompletten Satz Segel von Zwaan Sails gesponsert bekommen. Darüber bin ich sehr froh. Die Segel, die zum Boot gehörten, waren nicht mehr allzu gut. Auch wurden mir ein Schlauchboot von Rien de Wolf und ein Außenbordmotor von Mercury gesponsert. Natürlich bin ich auch mit den Vorgaben des Gerichts beschäftigt. Nach dem Willen der Richter muß ich einen Erste-Hilfe-Kurs absolvieren. Ich bekomme von "Iedereen E.H.B.O." einen Kurs gesponsert, in dem ich lerne, wie ich mir selbst helfen kann, wenn etwas passiert. Dafür mussten sie ein spezielles Programm zusammenstellen. Das kommt daher, daß man in einem normalen Kurs lediglich lernen würde, wie man anderen hilft.
Laura |
|
|