| 10/02/2011 8:11 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Heute Nacht funktionierte die Windfahnen Steuereinheit ["Windpilot"-Selbststeuerung] plötzlich nicht mehr. Die Windfahne zeigte voll in eine Richtung, aber das Boot veränderte seinen Kurs nicht. Das konnte nur eines bedeuten: daß ein Hai mein Ruderblatt aufgegessen haben musste...
Als ich nachsehen ging, war tatsächlich das Ruderblatt weg, aber es waren keine Bissspuren zu sehen; ein Hai wird wohl nicht der schuldige gewesen sein. Das Ruderblatt war einfach abgebrochen, daher funktionierte die Windfahne nicht mehr. Und da die Windfahne dafür sorgt, daß "Guppy" in die richtige Richtung fährt wenn ich nicht von Hand steuere, habe ich ein Rerveruderblatt anbringen müssen. Das war nicht so einfach, weil in der Zwischenzeit der Wind ordentlich zugenommen hatte. Und von einer halb unter Wasser liegenden Badeplattform aus mit Bolzen und Mutter zu hantieren ist nicht wirklich leicht, aber inzwischen hatte ich Gesellschaft von einer Schule Delfine bekommen, die um "Guppy" herumschwamm. Und jetzt läuft "Guppy" wieder mit der Winfahnensteuerung. Die Delfine sind bis jetzt geblieben, es ist die erste Schule Delfine, die ich seit den Kapverden gesehen habe, das ist echt toll.
Laura |
|
|