| 10/02/2011 10:16 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Nach einer ziemlich ruhigen Nacht wollte es am nächsten Morgen nicht hell werden. Der Grund dafür waren die pechschwarzen Wolken, die drohend über 'Guppy' hingen. Die erwartete Mega-Regenbö blieb zwar aus, aber nicht die um 180° drehenden Winde, die durch Böen weiter weg verursacht wurden! Nach einem Kampf mit dem Spinnakerbaum und einem Sonnentanz auf dem Vordeck, verschwanden die Wolken langsam, und ich konnte wieder die herrliche Sonne genießen. Der Wind hat mittlerweile auf meine weniger bevorzugte Richtung - genau von hinten - gedreht! Auch hat er etwas nachgelassen, und beides sorgt nun dafür, daß 'Guppy' nun rund 1,5 Knoten langsamer ist [2,8 km/h]... Aber sie läuft noch immer gute 5,5 Knoten [10 km/h], daher habe ich keinen Grund, mich zu beschweren. Inzwischen liegt 'Gup' nur noch 75 Seemeilen [139 Kilometer] hinter der 'Sogno d'Oro', und daher ich werde ich Henk wahrscheinlich morgen Nacht einholen. Danach werde ich auch in die Nähe des Schifffahrtsweges und der ersten Riffe der Torres Straße gelangen. Ich bin sehr gespannt wie es dort sein wird in dieser Gegend, in der es vor Riffen wimmelt und zwei aufeinandertreffende Ozeane eine starke Strömung verursachen... Wenigstens hoffe ich, die Kreuzseen hinter diesen Riffen los zu sein, und sie auch in der nächsten Zeit nicht mehr wiedersehen zu müssen...
Laura |
|
|