Page 1 / 1
16. September 2011
10/02/2011 10:31 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Während mein Vater damit beschäftigt war, ein Problem im elektrischen System zu lösen, bin ich guten Mutes daran gegangen, die Filter beider Motoren auszutauschen und das Öl zu wechseln. Auf halbem Wege merkte ich, daß ich gar keine Ersatzfilter für den Volvo Motor an Bord hatte! Aber für den Yanmar habe ich drei Stück! Hm... wahrscheinlich habe ich letztes Jahr einen kleinen Blackout gehabt. Hier an neue Filter zu kommen schien nicht ganz einfach zu werden. Auch die reparierten Segel sind wieder an Bord, aber als wir sie heute genauer ansahen, wurde uns klar, daß sie nicht gut repariert worden waren. Also mußten sie wieder zurück zum Segelmacher... Zum Glück hat die Firma Zwaan Sails in den Niederlanden neue Segel angefertigt, die mein Vater nach Darwin mitgebracht hat. Damit habe ich jetzt wieder einen neuen Satz Segel, werde aber zum Grück die alten als Reservesegel behalten können. Mit einem großen Seufzer sah ich meine 'To-Do' Liste immer länger anstatt kürzer werden... Bis ich jemanden mit einem Auto und genug Zeit fand. Die Tour zu den Filtern im Volvo Marine Shop wurde so viel einfacher. Eineinhalb Stunden landeinwärts wohlgemerkt! Die Landschaft ähnelte mehr einer Wüste. Aber sie hatten meine Filter. Und so ist auch dieses Problem wieder gelöst, und ganz nebenbei habe ich wieder etwas mehr von Australien gesehen.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview