| 10/02/2011 7:57 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Nach einer Nacht mit wenig Wind und noch ein paar Fliegenden Fischen, die wieder vom Deck gefegt werden mußten, kam heute Nachmittag Land in Sicht. Die ersten Konturen von Sal kamen am Horizont zum Vorschein, und gegen 16 Uhr (Canarischer Zeit...) lief ich in eine volle Ankerbucht ein. Ein fröhlicher Kapverdianer kam mir entgegen und half mir beim ankern. Danach zeigte er mir sofort, wo die Immigrationsbehörde ist, um dort einzuklarieren; das muß immer gemacht werden, wenn man mit einem Boot ankommt. Dort muß man dann die Schiffspapiere vorzeigen, die dann gestempelt werden müssen. Als ich an Land ging, war ich wirklich in Afrika, hier geht alles wirklich ganz gemächlich. Die Straßen liegen halb in Trümmern, und die meisten Häuser sind lediglich vier Betonwände mit einem Brett als Tür. Wenn man durch die Straßen läuft, sieht man überall Leute sitze, die ruhig miteinander reden und trinken. Die örtliche Polizei benötigte eine Stunde, um einen Stempel in meinen Pass zu drücken. Das Polizeigebäude bestand auch nur aus vier Betonwänden mit einem Loch... (das war die Tür). In dem Raum standen ein Tisch, ein Stuhl und ein antiker Fernseher, worauf Fußball zu sehen war. Wirklich großartig. Heute Abend bin ich schon wieder zum Essen auf einer anderen Niederländischen Jacht eingeladen. Ich denke, daß ich hier morgen Mittag/Nachmittag von hier wieder abfahren werde zur Insel Sao Nicolau.
Laura |
|
|