| 10/02/2011 6:57 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Der Solarzellenträger ist angebracht! Er passt gut zu “Guppy” und ich habe auch einen schönen Ausguck. Nun können wir die Windfahne anpassen. Die Solarzellen sind schon montiert und angeschlossen.
Während der vergangenen zwei Tage war ich sehr beschäftigt mit dem Absolvieren eines Überlebenstrainings bei Falck Nutec, Maasvlakte [bei Rotterdam]. Ich habe mit einer Rettungsinsel in einem Spezialschwimmbad, wo Wellen, Wind und Regen simuliert werden können, geübt. Auch habe ich mit verschiedenen Notsignalen wie Rauchsignal und Handfackel geübt. Danach habe ich noch ein paar Feuer gelöscht. Sie haben mit auch ein paar zusätzliche Kenntnisse in Erster Hilfe beigebracht, wie man sich selbst eine Injektion gibt und das Nähen von Wunden zum Beispiel. Am Ende durfte ich noch mit einer anderen Gruppe mit in ein Freifallrettungsboot, das sie dort auch haben. Das ist für meine Reise natürlich nicht erforderlich, aber es war toll, das einmal mitzumachen. Heute war der letzte Schultag und ich habe mein Zeugnis abgeholt. Danach habe ich die neu gestopften Polster auf mein Boot gebracht. Die Bezüge waren ein bisschen altmodisch, aber nun sind sie schön rot. Bevor ich weitere Fragen bekomme, ja, meine Lieblingsfarbe ist rot. Darum sind das Boot und die Bezüge das auch. Und ich finde das toll! Jetzt habe ich Ferien, und kann nun den ganzen Tag auf “Guppy” verbringen. Ich sehne mich sehr danach, endlich in See zu stechen.
Laura |
|
|