Page 1 / 1
16. August 2011
10/02/2011 10:16 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Die Wellen sind heute höher und kommen noch immer aus zwei verschiedenen Richtungen! 'Guppy' verhält sich wie ein wird gewordenes Schaukelpferd, in welchem natürlich auch gekocht, geschlafen, navigiert und auch alle anderen notwendigen Dinge erledigt werden müssen. Aber sie sprintet noch immer mit 7 Knoten [13 km/h] vorwärts, und das macht vieles wett. Der Schiffsverkehr nimmt immer mehr zu; heute Morgen kam wieder ein großes Schiff vorbei, und ich habe noch drei weitere auf dem Radarschirm. Ich muß aufpassen! Inzwischen habe ich ein gutes Stück zur Sogno d'Oro aufgeholt, so daß unser Abstand jetzt 110 Seemeilen [204 Kilometer] beträgt. Mal sehen, ob ich es noch vor der Torres Straße schaffe, sie einzuholen. Zufällig habe ich gerade meinen Kühlschrank aufgemacht und dort eine vergessene Gurke, oder, um genauer zu sein, deren Reste entdeckt... Das kam dadurch, daß ich diesen Stromfresser immer ausschalte sobald ich einen Hafen verlasse. Auf See brauche ich den Strom für meine Navigationsgeräte. Davon abgesehen läuft alles prima, es nieselt ein wenig, aber ab und zu scheint auch die Sonne - und die Seeluft tut natürlich immer gut...

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview