Page 1 / 1
15. Mai 2010
10/02/2011 6:51 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Ich bin ziemlich beschäftigt auf meinen Boot. Es fängt an gut auszusehen. Vor allem wenn die Sonne zum Vorschein kommt. Die neuen Aufholer und Festmacher sind an ihrem Platz, und auch die Fender habe ich aufgepumpt. Ich habe auch entdeckt, daß man von der Spitze des Hauptmastes aus sehr gut Untiefen des Grevelinger Meeres sehen kann. Ich bin auf beide Masten geklettert um sie zu prüfen. Ich habe die Fotokamera mitgenommen und habe von dort ein paar Fotos von meinem Boot gemacht.
Heute ist auch Jessica Watson in Sydney eingelaufen. Welcome home, Jessica. Viele sagen, daß sie den Rekord damit nicht erreicht hat, weil sie zu wenig gesegelt ist. Aber es geht nicht um die Anzahl der Meilen. Gemäß dem Guinness Book of World Records muß man über alle Meridiane gesegelt sein. Und nach meiner Meinung hat Jessica das getan. Anyway, sie ist nonstop um die Welt gesegelt, das ist Fakt und eine beachtliche Leistung. Wenn ich im vorigen Sommer meine Reise begonnen hätte, wäre ich jetzt vielleicht auch in Sydney gewesen. Dann hätte ich sie zusammen mit den vielen tausend Menschen willkommen geheißen. Ich gehe nun für eine Woche auf Klassenfahrt. Das bedeutet, eine ganze Woche nicht segeln zu können!! Dann habe ich wieder was aufzuholen, wenn ich zurück bin.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview