Page 1 / 1
15. August 2011
10/02/2011 10:15 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Es gibt hier noch immer Kreuzseen, aber 'Guppy' donnert ungerührt mit 7 Knoten [13 km/h] mitten durch sie hindurch. Heute Morgen kam auch das erste Frachtschiff in Sicht, und je näher ich an die Torres Straße komme, desto mehr wird der Schiffsverkehr zunehmen. Das Wetter ist herrlich, sonnig mit nur ein paar vereinzelten Wolken bei angenehmen 28° C. Ich bin ein Stück weit auf den Mast geklettert um von dort ein Foto zu machen - und um zu entdecken, daß mein gefiederter Besuch von vor ein paar Tagen noch mehr Sauerei hinterlassen hat! Das Viech hat die gesamte Oberfläche der Sonnenkollektoren auf dem hinteren Geräteträger vollgeschissen - es war wirklich kein bisschen Solarzelle mehr zu sehen... Jedenfalls hatte ich wieder was zu tun, denn so liefern die Sonnenkollektoren keinen Strom den ich so dringend für meine Geräte und die Beleuchtung brauche. Während ich auf der Reling balancierte, konnte ich gerade so herankommen und habe jeden Quadratzentimeter wieder sauber geschrubbt. Als ich gerade mit meiner Arbeit fertig war und mich herumdrehte, sah ich eine Boje vorbeiziehen... Eine Boje? Vielleicht noch mit einem Fischernetz dran?! Aber zum Glück passierte 'Guppy' die Boje in 10 Metern Abstand, und sie verschwand danach schnell wieder am Horizont...

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview