Page 1 / 1
14. September 2011
10/02/2011 10:30 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Heute bin ich eingeladen worden, um mir das Niederländische Solarauto, das an dem berühmten, 3000 Kilometer langen Rennen von Darwin nach Adelaide [World Solar Challenge] teilnehmen wird, anzusehen. Abgesehen davon, daß ich das natürlich sehr gern getan habe, war es eine schöne Abwechslung zu all der Arbeit an Guppy. Das aus Karbon gefertigte Auto ist noch leichter als ich dachte. Es sind erstaunlich viele Faktoren, die mit im Spiel sind, um ein solches Auto so schnell wie nur möglich zu machen, und es war wirklich sehr interessant. 'Guppys' ganze Bordelektrik ist auch solarbetrieben, aber das hier ist doch etwas ganz Anderes... Es ist richtige High Tech, und ich bin noch immer ziemlich beeindruckt. Aber ebenso geheimnisvoll wie das Auto für mich war, so geheimnisvoll war meine Reise für sie, und folglich haben wir uns gegenseitig viele Fragen gestellt. Daher weiß ich nun etwas besser bescheid, wie ein solches Auto funktioniert, und was zu so einem Rennen dazugehört. Im Gegenzug wissen sie jetzt mehr über meine Weltreise.

Laura

Mehr Informationen: http://www.nuonsolarteam.nl/
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview