Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Wieder ein toller Tag heute, ein paar Wolken (es ist daher nicht zu heiß) und ab und zu ein bisschen Regen, aber das ist auch nicht so schlimm. Es gibt Leute, die sich darüber Sorgen machen, ob ich auch immer eine Sicherheitsleine angelegt habe und ob ich auch genug esse. Nun macht euch mal keine Sorgen, bezüglich der Sicherheit ist alles in Ordnung. Ja, ja, ich weiß, ich bin vielleicht ein eigenwilliger Teenager, aber ich bin nicht in allen Angelegenheiten eigenwillig. Seit meinem sechsten Lebensjahr hat mich mein Vater alles über Sicherheit gelehrt. Falls ich einmal ohne Schwimmweste oder Sicherheitsleine gesegelt bin, lag mein Boot am nächsten Tag regelmäßig an der Kette, und das war wirklich ärgerlich. Nun hätte er damit jetzt natürlich einige Schwierigkeiten, aber es ist nun auch zur Gewohnheit geworden, ständig eine Sicherheitsleine angelegt zu haben. In all den Jahren die ich nun segele habe ich das, wie ich denke, nur einmal vergessen, und davon war ich so erschrocken, daß ich sie nun die ganze Zeit trage. Und nachts, wenn ich einmal ohne abgeleint zu sein schlafe, versperre ich den Kajüteneingang mit der Sicherheitsleine, und das funktioniert wunderbar. Des Weiteren knappt es mit dem Kochen prima, ich bin vielleicht nicht die beste Köchin, aber ich schaffe das ganz gut.... Heute Morgen hatte ich ofenfrische Brötchen gegessen, das war echt lecker. Noch etwa 600 (1111 Kilometer) Seemeilen zu segeln, und ich glaube, ich koche mir jetzt irgendwas mit Reis.
Laura |