Page 1 / 1
13. Juni 2011
10/02/2011 9:25 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Anker auf und nach Moorea. Zuerst wieder durch eine schmale Riffdurchfahrt mit sehr nahen Brechern zu beiden Seiten. Nach drei Stunden wunderbaren Segelns habe ich Guppy wieder durch eine Durchfahrt im Riff hindurchgelotst. 'Gup' gefiel es gar nicht, wieder zwischen den Brechern hindurch zu müssen, aber als sie wieder schön ruhig hinter dem Riff vor Anker lag, war sie wieder glücklich. Auch Moorea ist sehr schön, und ich bin fest entschlossen, morgen auf Erkundungstour zu gehen. Gerade habe ich eine Familie kennengelernt, die per Flugzeug um die Welt reist. Und das einschließlich ihrer vier Kinder im Alter zwischen 11 und 15 Jahren. Als ich über meine Reise erzählte, wollten die Kinder auch gern mal um die Welt segeln. Aber als ihre Eltern ihnen erklärten, daß sie dann allein mit ihnen auf einem Boot sein würden, ohne jede Möglichkeit, ihren Brüdern und Schwestern entkommen zu können, vergaßen sie diese Idee schnell wieder. Der Eigner des Bootes, auf dem ich sie traf, ist ein Französischer Segler, der schon an vielen Rennen teilgenommen hatte, und auch mit einem Hobie-Cat (ein offener, fünf Meter langer Katamaran) den Atlantik überquert hat!! Das klang für mich nicht wie ein Zuckerschlecken, ganz bestimmt nicht, nachdem er uns den Film gezeigt hatte, der damals darüber gemacht wurde. Aber er fand es richtig toll...

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview