| 10/02/2011 10:01 am |
 Moderator Administrator Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011 Topics: 433 Posts: 7
| Ich werde heute mal wieder weiterziehen - zu den Fidschi Inseln. Gestern habe ich noch die allerletzten Vorbereitungen getroffen. Es wartete nämlich noch ein Megahaufen Wäsche, und ich habe auf 'Guppy' wieder alles seefest verstaut. Leider habe ich meine Papiere zum Ausklarieren gestern noch nicht bekommen können von dem Zollbeamten, daher werde ich heute Morgen noch mal vorbeigehen müssen; na ja, bei dieser Gelegenheit kann ich auch gleich auf der Terrasse mit Ausblick auf die Bucht frühstücken - und dann werde ich die Segel setzen. Die 'Sogno d' Oro' (die Midget 26' Jacht) wird heute auch in Richtung der Fidschi Inseln segeln, aber sie wird um einiges langsamer sein als 'Guppy'. Und dadurch, daß ich jetzt kein SSB Funkgerät mehr habe, kann ich unterwegs keinen Kontakt mehr zu Henk oder anderen Jachten halten wenn sie weiter als 25 Seemeilen [46 Kilometer] entfernt sind, denn weiter reicht der UKW-Funk nicht. Aber das hat auch seine Vorteile: ich werde schneller in meinen Rhythmus zurückfinden und die Ruhe und die Weite um mich herum genießen können.
Laura |
|
|