Page 1 / 1
12. Oktober 2010
10/02/2011 7:29 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Ich schaffe es nicht wirklich, mich hier zu langweilen. Den ganzen tag bin ich mit allem und nichts beschäftigt. Meistens stehe ich gegen acht Uhr auf. Dann esse ich was und mache meine Schularbeiten. Damit bin ich dann eine Weile beschäftigt. Und wenn ich damit fertig bin, bin ich meistens auch richtig wach. Oft unternehme ich dann etwas mit Leuten von der Insel. Heute wurde mein Morgenrhythmus jedoch gestört. Ich ging nämlich um 9.30 Uhr Tauchen, daher mußte ich bei meiner Rückkehr den Rest meiner Schularbeiten erledigen. Es war übrigens wieder ein sehr schöner Tauchgang. Beim ins Wasser gehen gab es einigen Wellenschlag, und durch die Brandung wurde ich sofort umgeworfen. Ich war die einzige, die sofort umfiel, daran muß ich also noch üben. Aber der Tauchgang war wieder großartig, ich habe einen ziemlich großen Oktopus gesehen, eine Meeresschnecke und sehr viele Seegurken.
In meinem Gästebuch werde ich oft gefragt, wann die Fotos hochgeladen werden. Die werden wahrscheinlich nicht hochgeladen. Ich füge die Fotos einfach den Blogs hinzu. Manchmal werde ich gefragt, wann ich denn nun WIRKLICH abfahre... Ich bin seit 52 Tagen WIRKLICH unterwegs. Mit meiner Ausfahrt aus Gibraltar hat meine Weltreise begonnen. Ich verstehe, daß die meisten mit dieser Frage meinen, wann ich den Atlantik überqueren werde. Aber es ist nicht so, daß meine Reise erst dann beginnt. Ich muß hier nun warten bis die Hurrikansaison in der Karibik vorbei ist. Aber das wird unterwegs noch einmal vorkommen, was aber nicht heißt, daß ich die Reise unterbreche. Das ist einfach ein Teil meiner Weltreise. Einige Menschen scheinen auch nicht zu verstehen, daß das segeln entlang der Küste und in der Nähe von Inseln ein ganzes Stück schwieriger ist als eine Überfahrt von drei Wochen, wobei man keine Probleme mit Unterwasserfelsen oder Schiffsverkehr hat. Von Gibraltar haben "Guppy" und ich schon 850 Seemeilen zurückgelegt. Das sind ungefähr 1575 Kilometer.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview