Page 1 / 1
12. Juni 2011
10/02/2011 9:25 am

Moderator
Administrator
Senior Forum Expert

Regist.: 10/01/2011
Topics: 433
Obwohl 'Guppy' mit ihrem Ankerplatz mit seinem ruhigen, kristallklaren Wasser rundum zufrieden ist, habe ich doch die Absicht, morgen die 20 Seemeilen [37 Kilometer] zur Insel Moorea zu segeln. Ja, diese Insel liegt in der Tat fast um die Ecke. Aber Französisch-Polynesien ist so schön, daß ich sehr gerne noch mehr Inseln sehen möchte. Es ist alles bereit, da dies vorläufig die letzte große Stadt sein wird, wo ich alles bekommen kann was ich brauche. Heute habe ich noch Frischwasser und Diesel getankt, die Motoren nachgesehen, und das ganze Boot mal wieder aufgeräumt; leider gibt es außer mir keinen, der das tut... Ich habe auch meine Wäsche im Jachthafen gewaschen, denn diese Gelegenheit habe ich nicht allzu oft. Normalerweise tue ich meine Wäsche in einen Eimer und wasche sie dann von Hand, jedoch muß ich aufpassen, um nicht zuviel Trinkwasser dabei zu verbrauchen. So bin ich dann den ganzen Tag prima beschäftigt, und sitze nun auf der wieder wunderbar sauber riechenden 'Gup'. Und nach getaner Arbeit habe ich mich selbst zu selbstgebackenen Pfannkuchen eingeladen.

Laura
Page 1 / 1
Login with Facebook to post
Preview